Springe zum Inhalt

Kinderfreizeit 2018

 

Ahoi ihr Freibeuter und ihr zuhause gebliebenen Landratten!

Hier spricht der Papagei. Captain Jack Wolfskin (jegliche Ähnlichkeiten zu bekannten Markennamen oder anderen Piratenkapitänen sind rein zufällig) hat es sich beim Schinken-Abend mal wieder gut gehen lassen und lässt ausrichten: Es hat ihm gefallen, mit euch als Crew auf Kaperfahrt zu fahren und er nimmt euch gern wieder mit. Wer dabei war, weiß von welch glorreicher Kaperfahrt ich hier rede. Wer aber jetzt denkt, "Beim Klabautermann, was haben die da zehn Tage lang angestellt?", dem muss ich wohl berichten was sich auf den sieben Weltmeeren zu jener Zeit zugetragen hat. Also spitzt die Lauscher:

Am 29.08.2018 lichteten wir die Segel und machten uns auf in ein Abenteuer. In Erbuch angekommen, hissten wir gemeinsam unsere Totenkopfflagge am Glockenturm und enterten damit den Petershof. Er sollte für die folgenden zehn Tage unser Schiff sein, von dem aus wir Erkundungsfahrten in nahe gelegene Gewässer (die Landratten würden vermutlich "Schwimmbad" sagen) und Häfen (das beschauliche Städtchen Michelstadt) wagten.
Doch auch die Tage auf dem Petershof waren keinesfalls von Langeweile geprägt. Workshops, Gottesdienst, Lagerfeuer, Nachtwanderung, Sport und Spiel... für jeden Piraten-Anwärter war etwas dabei. Unsere Crew gab sich alle Mühen, die Anwärter an den Alltag an Bord zu gewöhnen, was für alle dann auch mal "Planken schrubben" bedeutete. Leider musste zu allem Überfluss unser "Pestschiff" auch einige Male auslaufen. Beides hielt uns aber dennoch nicht davon ab,  das Beste aus unserer Kaperfahrt zu machen. Mit lautem Kanonen-Knallen und Gebrüll beschlossen wir mit dem Buntem Abend - Entschuldigung ich spreche natürlich von unserem legendären SCHINKENABEND! - und der noch viel legendäreren Karibik-Disco die schöne Zeit und machten uns am 08.08. wieder auf die Reise in den Heimathafen, wo die Landratten uns schon vermissten. 

Falls ihr mir jetzt immer noch nicht glaubt, wie toll es war, dann schaut euch endlich die Bilder an oder ich lass euch Kielholen! Ahahahahahahahahaaaaaaa!

Ahoi und Adieu
Euer Papagei