Das war die Jugendfreizeit 2022!

Vier Tage lang lachende Gesichter und ganz viel Optimismus – so lebten wir vom 25. bis zum 29. Mai im Naturfreundehaus im Gaistal. Und dazu hatten wir auch allen Grund, denn wir hatten ein tolles Wochenende mit netten Leuten und einem genialen Programm – geplant gemeinsam am ersten Abend.

Wir waren alle begeistert von den Ausflügen in die Natur: Freitags im Kletterwald nahe Pforzheim, klettern wir nicht nur, sondern stellten auch unsere Teamarbeit unter Beweis. Auch der angrenztende Tierpark lud noch zu einem Spaziergang ein. Am nächsten Tag erkundeten wir den Wald nahe des Hauses mit all unseren Sinnen, und bestritten den „Wildkatzenwalderlebniswanderweg“.

Auch die Programmpunkte in unserer Unterkunft machten riesig Spaß: Neben freien Workshops mit Batiken und Traumreisen, machten wir verschiedenste Gruppenspiele. Erwähnenswert ist hier das Wald-Wiesen-Pampa-Game, dass uns durch Haus und Gelände jagte und hitzige Diskussionen auslöste. Genauso verrückt und spannend war der „Flugzeugabsturz“. Bei diesem Spiel mussten wir uns im Team aus dem Haus evakuieren. Auch Abends hatte niemand Zeit sich zu langweilen, denn wir spielten Kartenspiele oder saßen gemütlich zusammen und sangen Lieder.

Es war ein großartiges, unvergessliches Wochenende, von dem wir noch viel viel mehr zu berichten hätten! Ein großes Dankschön an das Orga-Team, für die viele Mühe mit der Planung. Es war eine wirklich gelungene Jugendfreizeit!